Infoabend: Ein Leben ohne Brille.

Wir veranstalten regelmäßig Infoabende, um Sie über die Möglichkeiten moderner Premiumlinsen zu informieren. Frau Dr. Frieling-Reuss erklärt, was diese Hightech-Linsen mittlerweile leisten und für wen sie geeignet sind (z. B. bei Grauer Star / Katarakt). Außerdem können Sie all Ihre Fragen loswerden, die wir im Anschluss gerne beantworten.

Weiteres Highlight: Bei jedem Infoabend erzählen ein oder zwei Patienten, die sich für die Linsenimplantation entschieden haben, von ihren Erfahrungen. Die meisten leben heute mit Mulitfokallinsen und erzählen offen, wie sie damit zurechtkommen.

Der Info-Abend hat mir die Entscheidung sehr erleichtert. Erstens finde ich es hervorragend, dass die Ärztin, die die Untersuchungen durchführt und dann auch selbst operiert, vorher persönlich darüber informiert, bei wem welche Multifokallinsen einsetzbar sind und welche wirklich helfen. Zweitens fand ich sehr hilfreich, dass bei diesen Veranstaltungen immer ein bis zwei Patienten anwesend sind, die diese Operation bereits hinter sich haben. Die berichten dann über ihre Erfahrungen vor, während und nach der OP. Drittens: In der nachfolgenden Diskussion mit allen Teilnehmern ergibt sich ein ehrlicher Informationsaustausch über die Erlebnisse rund um die OP. Auch die Ängste vor einem solchen Eingriff werden offen und ehrlich angesprochen. Das fand ich wirklich beeindruckend.

Ein Patient über unsere Info-Abende

Datum & Uhrzeit:

• Die Infoabende finden in der Regel alle 3 Wochen statt.
  • Abwechselnd dienstag, mittwoch und donnerstag jeweils um 18:30 Uhr.

Anmeldung:

Sichern Sie sich Ihren Platz, um sich ganz unverbindlich über Hightech-Linsen zu informieren. Bei Fragen erreichen Sie uns telefonisch unter 089/2368590 oder per E-Mail (info@augenaerzte-am-rathaus.de).

Veranstaltungsort:
Verfolgen Sie den Infoabend online und bequem von Zuhause aus.
Wir übertragen aus dem Augenärztlichen Zentrum Dr. Frieling-Reuss & Kollegen, Weinstraße 3, 80333 München

Programm:

• Empfang und Begrüßung
  • Vortrag von Frau Dr. Frieling-Reuss
  • Diskussion: Sie fragen – Wir antworten!
  • Erfahrungsberichte operierter Patienten
  • Verabschiedung
Zitat Dr. Frieling-Reuss

Referentin: Frau Dr. Frieling-Reuss ist aufgrund ihrer Forschungstätigkeit und ihrer langen Erfahrung Vorreiterin auf dem Gebiet der Premiumlinsen. Sie hat bereits 20.000 Katarakt-Operationen durchgeführt und 6.500 Premium-Linsen eingesetzt. Gerne nimmt Sie sich Zeit, auf Ihre Fragen einzugehen.

Wir freuen uns, Sie in unserem Augenzentrum begrüßen zu dürfen!

Plötzlich traut man sich seine Ängste und Sorgen offen zu artikulieren

Frau Dr. Frieling-Reuss über die Info-Abende:

Ich denke, die Menschen sind im Alltag sehr auf Abstand bedacht. Man kennt sich kaum noch in den Großstädten und spricht nicht miteinander. Und dann ist man in einem geschützten Raum mit anderen Betroffenen zusammen und traut sich plötzlich, seine Ängste und Sorgen offen zu artikulieren – weil man eben live mitbekommt, dass die Operierten genau dieselben Ängste hatten. Und plötzlich findet da so eine Art emotionale Entkrampfung statt und die Distanz ist wie weggeblasen. Alle befinden sich auf einer Wellenlänge und es gibt sehr intensive Momente gegenseitiger Anteilnahme. Das kann sehr beglückend sein. In solchen Momenten weiß ich, warum ich Augenärztin geworden bin.